Kita "Kleine Spatzen"

Ihr Slogan

 

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit ...

 

Familie Brion, Inhaber des Landhauses Levitzow, hat die Kinder des Kindergartens Kleine Spatzen traditionell am 18. November 2015 zum Backen eingeladen. Dort angekommen, wurden die Kinder herzlich von den Mitarbeitern in der eigens dekorierten Weihnachtsbäckerei begrüßt.

Für die kleinen Gäste war bereits alles für die Backaktion vorbereitet und die Kinder konnten sofort mit der Arbeit beginnen, denn es gab unheimlich viel zu tun. Ausgerüstet mit Schürze, Teigrolle und Ausstechförmchen stellten sie ihre Konditorfähigkeiten unter Beweis. Gemeinsam wurden Plätzchen ausgestochen und verziert, Vanillekipferl gerollt, Spritzgebäck gedreht und noch vieles mehr. Der Duft von Weihnachtsgebäck durchzog alle Räume, wodurch mehr und mehr Weihnachtsstimmung aufkam.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dieser Aktion, sie sahen zum Ende hin aus, wie kleine Bäcker. Puderzucker im Gesicht und Schokolade an den Händen, da war das Naschen vorprogrammiert.

Die gesammelten Werke wurden im Anschluss gut verstaut, damit sie bei der Weihnachtsfeier mit allen Eltern, Großeltern und Kindern verspeist werden können.

Der gesamte Kindergarten bedankt sich herzlich bei den Mitarbeitern des Landhauses Levitzow sowie Familie Brion und freut sich schon auf die nächste Backaktion in der Weihnachtsbäckerei.