Fröhliche Weihnacht überall ...

Ein weiteres Jahr in unserem Kindergarten liegt nun hinter uns. Höhepunkt und Abschluss des Kindergartenjahres war wieder einmal unsere Weihnachtsfeier, welche am Donnerstag, den 17. Dezember gemeinsam mit den Eltern, Kindern, Großeltern, Freunden und Bekannten in den Räumlichkeiten des Landhauses Levitzow stattfand.

Die Kinder hatten sich lange auf diesen Nachmittag vorbereitet. So wurden die Lieder bereits ab dem 1. Advent in den Gruppen fleißig geübt. Gemeinsam sangen und tanzten die Kinder die schönsten Weihnachtslieder und sorgten damit für eine weihnachtliche und ausgelassene Stimmung. Im Anschluss beeindruckten uns Frau Clemens und ihre Tochter mit ihrem Accordion-Spiel, welches hervorragend ankam und mit viel Applaus bedacht wurde. Herzlichen Dank dafür!

Danach gab es die große Bescherung durch den Weihnachtsmann und die Kinder durften die ersten Geschenke auspacken. Das reichhaltige Mitbring-Buffet mit selbst gebackenem Kuchen, Kanapees, Salaten, Würstchen und vielen anderen Leckereien hat allen sehr gemundet.

Alles in allem blicken wir auf einen gelungenen, gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag zurück, gemeinschaftlich organisiert vom Kita-Team und den Eltern.

Nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an Familie Brion und all unsere Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Zufrieden startete der Kindergarten dann am 21.12. in die Weihnachtspause.